Osteopathie Caron Logo

Dauer der Behandlung

Eine Behandlung dauert generell 60 Minuten. Zudem wird darauf geachtet, dass sich der Patient am Ende der Behandlung in Ruhe sammeln kann.

0
Minuten
Behandlungsdauer

Anzahl der Termine

ca.
0
Wochen
Terminintervall

Die nötige Anzahl der Behandlungen hängt von der Reaktion des/der Patienten/in ab und kann sehr unterschiedlich ausfallen. Generell sollten jedoch zwischen den Behandlungen mindestens zwei Wochen vergangen sein, damit sich der Körper von der Behandlung erholen kann. In Ausnahmefällen kann der Zyklus verkürzt werden.

Behandlungskosten

Durch meine Verbandsmitgliedschaft und der Zertifizierung des Verbands (VfO) beteiligen sich die meisten gesetzlichen Krankenkassen an der Bezuschussung für Osteopathiebehandlungen. Private Krankenkassen sowie private Heilpraktikerzusatzversicherungen übernehmen die Kosten bei der Abrechnung über die Gebührenordnung für Heilpraktiker, ganz oder teilweise.

ab
0
Euro
Behandlungskosten

Auf der Seite Osteopatiekompass können Sie zum Thema Bezuschussung durch Krankenkassen mehr Informationen finden. Ich bitte alle meine Patienten, vor der ersten Behandlung eine mögliche Kostenübernahme mit der Krankenkasse abzuklären.