Osteopathie Caron Logo

Elise Caron Osteopathin für Erwachsene Kinder Schwangere oder Babys

Elise Caron

Heilpraktikerin für Osteopathie

Im Jahr 2010 habe ich mein Studium an der staatlich anerkannten Hochschule für Osteopathie, Institut d'Ostéopathie de Rennes, in Frankreich begonnen. Dort habe ich in verschiedenen Bereichen sowohl die Theorie als auch die Praxis der Osteopathie erlernen dürfen. Die Ausbildung umfasste 3.360 Stunden Theorie und 1.650 Praxis. Im Jahr 2015 habe ich die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Mit meiner Diplomarbeit zum Thema Ostéopathie et femmes enceintes: Connaissance et perception de l'ostéopathie chez la femme primipare (was im Deutschen übersetzt heißt: Osteopathie und Schwangere: Erkenntnisse und Sichtweisen der Osteopathie bei Erstgebärenden) habe ich das Zertifikat Diplôme d'Osteopathie in Frankreich erhalten.

Aus privaten Gründen bin ich im Jahr 2016 nach Deutschland umgezogen. 2018 habe ich hier die Prüfung zum Heilpraktiker bestanden. Während der Ausbildung habe ich an mehreren Weiterbildungen und Praktika teilgenommen, um mein Behandlungsspektrum zu erweitern. Seit 2019 arbeite ich freiberuflich in der Praxis Strieder in Gröbenzell (vor München) und in meiner eigenen Praxis in Augsburg.

Im August 2021 bin ich selbst Mutter geworden. Diese wunderbare Erfahrung hat mich darin bestärkt, Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft zu unterstützen. Es liegt mir am Herz, dass ich für Sie vom Kinderwunsch bis zur Geburt, aber auch Post-partum (z.B: Spannungen im Nackenbereich, Schmerzen nach der Geburt, Stillbeschwerden,...) da bin.

           "Il n'y a aucune recette pour devenir une mère parfaite, mais il y a mille et une façons d´être une bonne mère"

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Jill Churchill

Meine Aus- und Weiterbildung

Diplôme d'ostéopathie

In Rennes (Frankreich), 2010-2015

Osteopathie für Schwangere

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Dezember 2015

Osteopathie für Babys

In Mont Saint-Michel (Frankreich), November 2016

Osteopathie für Babys

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Juni 2018

Heilpraktikerin

In Augsburg, 2018

Osteopathie für Schwangere

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Februar 2019

Osteo Bébé - Module 1

in Paris (Frankreich), Februar 2020

Orale Restriktionen bei Säuglingen

in München, July 2020

Orale Restriktionen bei Säuglingen und kleinen Kindern

in Gröbenzell, Januar 2021

Prise en charge pluridisciplinaire des déformations crâniennes positionnelles du nourrisson

in Rennes (Frankreich), März 2022

Techniques de nos maîtres

in Arzon (Frankreich), März 2022

Formation uro-gynécologique I : grossesse, accouchement et post-partum

in Paris (frankreich), Juni 2022

Pleurs du nouveau-né et des premiers mois de vie

Online, November 2022

Accompagnement de la femme pendant la grossesse : mécanismes de grossesse, alimentation et yoga

in Evreux (Frankreich), Mai 2023

Das Zungenband - Wann und wie besteht Handlungsbedarf ?

in Puchheim, November 2023 und Januar 2024

Physiologie et nutrition avancée chez la femme de la puberté à la ménopause

Online, Dezember 2023