Osteopathie Caron Logo

Elise Caron Osteopathin für Erwachsene Kinder Schwangere oder Babys

Elise Caron

Heilpraktikerin für Osteopathie

Im Jahr 2010 habe ich mein Studium an der staatlich anerkannten Hochschule für Osteopathie, Institut d'Ostéopathie de Rennes, in Frankreich begonnen. Dort habe ich in verschiedenen Bereichen sowohl die Theorie als auch die Praxis der Osteopathie erlernen dürfen. Die Ausbildung umfasste 3.360 Stunden Theorie und 1.650 Praxis. Im Jahr 2015 habe ich die Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Mit meiner Diplomarbeit zum Thema Ostéopathie et femmes enceintes: Connaissance et perception de l'ostéopathie chez la femme primipare (was im Deutschen übersetzt heißt: Osteopathie und Schwangere: Erkenntnisse und Sichtweisen der Osteopathie bei Erstgebärenden) habe ich das Zertifikat Diplôme d'Osteopathie in Frankreich erhalten.

Aus privaten Gründen bin ich im Jahr 2016 nach Deutschland umgezogen. 2018 habe ich hier die Prüfung zum Heilpraktiker bestanden. Während der Ausbildung habe ich an mehreren Weiterbildungen und Praktika teilgenommen, um mein Behandlungsspektrum zu erweitern. Seit 2019 arbeite ich freiberuflich in der Praxis Strieder in Gröbenzell (vor München) und in meiner eigenen Praxis in Augsburg.

Meine Aus- und Weiterbildung

Diplôme d'ostéopathie

In Rennes (Frankreich), 2010-2015

Osteopathie für Schwangere

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Dezember 2015

Osteopathie für Babys

In Mont Saint-Michel (Frankreich), November 2016

Osteopathie für Babys

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Juni 2018

Heilpraktikerin

In Augsburg, 2018

Osteopathie für Schwangere

In Mont Saint-Michel (Frankreich), Februar 2019